Immer mehr Straßen des Wohngebietes werden mit vodafone-Kabeln erschlossen!
Die Planungen zum Glasfaser-Ausbau von VODAFONE
auf der Eigenen Scholle sind weitgehend abgeschlossen. Zurzeit laufen die
Verlegungsarbeiten in den einzelnen Abschnitten. Von einem Hauptverteiler
werden die Glasfaser-Leitungen zu Unterverteilern und von dort aus bis in Ihre
Straße verlegt. Wo ein Verteilerkasten hinkommt, sehen Sie derzeit anhand der
Leitungen, die aus dem Erdreich ragen. Durch moderne Verlegeverfahren können
die Gräben meistens innerhalb eines Tages wieder verschlossen werden.
Handschachtungen sind notwendig, wenn keine genauen Leitungspläne für die
anderen Medien vorhanden sind oder eine Untererdeverlegung mit hohem
materiellen Aufwand verbunden ist.
Der genaue Weg des Glasfaser-Kabels wird individuell anhand der Gegebenheiten der Immobilie vor Ort geplant. Deshalb die Kennzeichnungen im öffentlichen Bereich auf und neben der Straße.
Abhängig davon, wo die Glasfaser-Leitung in Ihrer Straße bzw. an Ihrem Grundstück verläuft, sind beim Verlegen des Kabels von der Straße zur Hauswand kleinere Baumaßnahmen auf dem Grundstück notwendig. Diese finden für die Kunden statt, die Vorverträge abgeschlossen haben und Ihre Zusage zur Grundstücksnutzung von der Straße zum Haus erteilt haben. Diesen Ablauf haben die Kunden auch beim Erstgespräch mitgeteilt bekommen.
Im Zweitgespräch werden die Besonderheiten des Glasfaser-Hausanschlusses besprochen. Die Glasfaser-Leitung wird bis ins Hausinnere geführt und der Glasfaser-Hausanschluss an der Innenwand installiert. Der Glasfaser-Hausanschluss befindet sich in der Regel im Keller oder einem Anschlussraum. Falls das Gebäude keinen Keller hat, legen die Eigentümer einen Raum für den Hausanschluss fest. Jedes Gebäude benötigt nur einen Hausanschluss. Falls keine Kabelwege vorhanden sind, wird hierfür ein kleines Loch gebohrt – selbstverständlich durch geschultes Fachpersonal. Anschließend wird die Glasfaser-Leitung freigeschaltet. Nach der Freischaltung wird die Glasfaser-Dose montiert. Je nachdem, ob Sie in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus wohnen, kann sich der Ort der Montage unterscheiden. Der technischer Service wird die Montage für Sie übernehmen. Dafür müssen Sie lediglich den Leitungsweg vorbereiten.
Vodafone hat eine Hotline- Telefonnummer, falls Sie nicht bereits einen konkreten Ansprechpartner haben. Es wird hier an das Erstgespräch erinnert.
HOTLINE: 0800 2030325
Der genaue Weg des Glasfaser-Kabels wird individuell anhand der Gegebenheiten der Immobilie vor Ort geplant. Deshalb die Kennzeichnungen im öffentlichen Bereich auf und neben der Straße.
Abhängig davon, wo die Glasfaser-Leitung in Ihrer Straße bzw. an Ihrem Grundstück verläuft, sind beim Verlegen des Kabels von der Straße zur Hauswand kleinere Baumaßnahmen auf dem Grundstück notwendig. Diese finden für die Kunden statt, die Vorverträge abgeschlossen haben und Ihre Zusage zur Grundstücksnutzung von der Straße zum Haus erteilt haben. Diesen Ablauf haben die Kunden auch beim Erstgespräch mitgeteilt bekommen.
Im Zweitgespräch werden die Besonderheiten des Glasfaser-Hausanschlusses besprochen. Die Glasfaser-Leitung wird bis ins Hausinnere geführt und der Glasfaser-Hausanschluss an der Innenwand installiert. Der Glasfaser-Hausanschluss befindet sich in der Regel im Keller oder einem Anschlussraum. Falls das Gebäude keinen Keller hat, legen die Eigentümer einen Raum für den Hausanschluss fest. Jedes Gebäude benötigt nur einen Hausanschluss. Falls keine Kabelwege vorhanden sind, wird hierfür ein kleines Loch gebohrt – selbstverständlich durch geschultes Fachpersonal. Anschließend wird die Glasfaser-Leitung freigeschaltet. Nach der Freischaltung wird die Glasfaser-Dose montiert. Je nachdem, ob Sie in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus wohnen, kann sich der Ort der Montage unterscheiden. Der technischer Service wird die Montage für Sie übernehmen. Dafür müssen Sie lediglich den Leitungsweg vorbereiten.
Vodafone hat eine Hotline- Telefonnummer, falls Sie nicht bereits einen konkreten Ansprechpartner haben. Es wird hier an das Erstgespräch erinnert.
HOTLINE: 0800 2030325
Vom Bauleiter der Firma MIH GmbH erfuhren wir, dass die Nutzung für die Kabelverlegung in
privaten Wegen und Straßen bisher noch offen ist. Dazu erfolgt noch eine
Klärung hinsichtlich der notwendigen Dienstbarkeiten. Man geht hier dann von
einer einfachen Regelung aus.
Die Firma geht weiter davon aus, dass bis zum Jahresende die Verlegearbeiten im Wesentlichen abgeschlossen sein werden. Die Klärung der Hausanschlüsse für die Vorvertragskunden wird ebenfalls in Kürze beginnen.
Die Firma geht weiter davon aus, dass bis zum Jahresende die Verlegearbeiten im Wesentlichen abgeschlossen sein werden. Die Klärung der Hausanschlüsse für die Vorvertragskunden wird ebenfalls in Kürze beginnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen