Dienstag, 28. Mai 2024

Mitgliedersammlung des Fördervereins vom Krugpark

 

Nächstes Jahr 200 Jahre Krugpark!


Foto: Winfried Kohls

Heute führte der Förderverein Krugpark Brandenburg e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung  durch. 19 der insgesamt 67 Mitglieder waren anwesend und hörten die Ausführungen des Vorsitzenden, Oliver Windeck, zu den Ergebnissen der erfolgreichen Arbeit des vergangenen Jahres. So wurden u. a. 2 Industriegeschirrspüler gekauft und eine Telefonzelle für Bücher aufgestellt und eingerichtet.

Andrea Kausmann berichtete anschließend über die Arbeit des Naturschutzzentrums, die Besucherzahlen und die durchgeführten Events. Ausführlich ging sie auf die Aktion Kippenchallenge ein, an dem sich Schulklassen aus der ganzen Stadt beteiligten. So wurden enorme Mengen an Zigarettenkippen gesammelt, die von Rauchern einfach bedenkenlos weggeworfen wurden. Diese belasten jedoch mit ihren giftigen Inhaltsstoffen in hohem Maße unsere Umwelt. Viele Schulkinder wurden auf die Weise für diese besondere Problematik sensibilisiert.

Diskutiert wurde auch über das im nächsten Jahr stattfindende Jubiläum des Krugparks. 200 Jahre ist es dann her, dass der Schornsteinfegermeister Bröse mit den Arbeiten zur Umgestaltung des Krugparks begann und somit indirekt zu einem Vorreiter für den Naturschutz wurde.

Auch eine Wahl des Vorstandes stand wieder auf der Tagesordnung. Aber da der bisherige Vorstand eine sehr gute Arbeit geleistet hatte und sich erneut in seiner Gesamtheit zur Wahl stellte, konnte dieser Punkt relativ schnell und einstimmig abgeschlossen werden.

Bitte nicht vergessen: Am Sonnabend, d. 08.06.2024, findet wieder das beliebte Krugparkfest statt. Es ist immer wieder für unser Wohngebiet eine Höhepunkt des Jahres. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen